Suche

Wer ist online

Wir haben 27 Gäste online

Statistiken

Seitenaufrufe : 275584
SRM Auftakt in Zerf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 28. März 2010 um 21:29 Uhr

Die traditionell am Ostersamstag stattfindende Osterrallye Zerf, die dieses Jahr der erste Lauf zur Saarländischen ADAC Rallyemeisterschaft ist, befindet sich auf dem besten Weg, eine dreistellige Starterzahl zu erreichen.

Vorjahressieger Zimmer/Lanners (BMW e30 M3)

 

Bis zum heutigen Sonntagabend liegen 99 Nennungen vor. Darunter hochkarätige Anwärter auf den Gesamtsieg.

Das BMW M3-Team Zimmer/Lanners tritt an, um seinen Vorjahreserfolg zu wiederholen. Damit garantiert nicht einverstanden ist die Mitsubishi EVO-Armada, vertreten durch die Teams  Souvigné/Stoller (EVO 8), Riebensahm/Stockmar (EVO 8), Reiland/Reiland (EVO 4), Schneider/Mohr (EVO 8).

Ebenso störend könnten die zahlreichen M3´s sein, die da wären:

- Berlandy/Schaaf mit dem neuerworbenen Sportgerät e30 M3

- Reiter/..... , ebenfalls mit einem neu aufgebauten  e30 M3

- Köhler/Hägele (e36 M3)

- Braun/Braun (e36 M3 Compakt)

 

Chancen auf eine Top-Platzierung haben außerdem noch Teams wie zb. Mysliwitz/Schumacher (C2R2max), Langenfeld/Pohl (Civic Type R), Gropp/Erbelding (C2R2max), der Porsche-Rundstreckenprofi Timo Bernhardt mit Co Marco Glasen (Golf KitCar), sowie das Ehepaar Dingert (ebenfalls Golf KitCar).

 

Fraglich ist noch der Start von Stefan Malter/Cornelia Maas, da der über Winter überarbeitete Peugeot 306 RS noch einige Schwachstellen im Bereich Motor hat und deswegen noch nicht getestet werden konnte.

Alles in Allem erwartet uns ein bis jetzt schon tolles Starterfeld, das eventuell noch besser wird. Das Wetter verspricht auch Spannung, mit Regen am Mittag und eventuell abtrocknender Strecke gegen Abend. Dies wird für alle startenden Teams eine Herausforderung, da die tollen Wertungsprüfungen der Osterrallye Zerf bei wechselnden Wetterbedingungen doppelt anspruchsvoll sind.

Richten wir uns also auf einen schönen Samstag mit Regen, einem tollen Startfeld und spannender Action ein !

Wir freuen uns darauf !!!


Info`s findet ihr hier:    http://msc-zerf.de/



Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 28. März 2010 um 21:34 Uhr